logobild
 
produktmenuebg
Wein
Celler de Capçanes
Compañía Vitivinícola Tandem
Artuke Bodegas y Viñedos
Viña Ijalba
Likörwein
Brandy
natives Olivenöl extra
Delikatessen in Konserven


Sonderangebote:

Sie sind hier: Produkte Wein Viña Ijalba
Bodegas Viña Ijalba wurde im Jahr 1975 mit der Bepflanzung des ersten Weinbergs nahe Logroño durch Dionisio Ruiz Ijalba gegründet.

Don Dionisio, ein bekannter Industrieller in der Rioja, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Abbau und der Vermarktung von Kies und Geröll. In den Kiesabbauflächen blieben ausgelaugte, steinige und karge Böden zurück. Auf diesen für andere Kulturen wertlosen Böden pflanzte Don Dionisio seine Rebstöcke.

Viña Ijalba verfügt derzeit über ca. 80 Hektar eigene Weinlagen in der Nähe von Logroño.

Die Bodega wurde 1991 in modernem und avantgardistischem Stil gebaut und verfügt über sehr fortschrittliche Technologie zur Herstellung von Qualitätsweinen.

Der Vinifikationsraum verfügt über eine Kapazität von 1.250.000 Litern.

Seit dem Jahr 1999 erfolgt die Weinlese in Behältern mit 20 kg Fassungsvermögen. Dies erlaubt es, das Traubengut von Hand zu selektieren, so dass nur gesunde und korrekt ausgereifte Trauben Verwendung finden.

Die Weine reifen in einem klimatisierten Keller, in dem 3.000 Barrique-Fässer aus französischer und amerikanischer Eiche lagern.

Produktübersicht

Dionisio Ruiz Ijalba 2010

Artikelnr.: 003
Rotwein
Anbaugebiet:
D.O. Calificada Rioja
Rebsorte: Maturana Tinta
trocken
...mehr Infos


Preis: 15.00€

Für Details und Preise bitte auf das jeweilige Bild klicken.


:: based on © Copyright 2005 by Stefan Rank-Kunitz :: modified by Felix Kistler